Ev. - ref. Kirchengemeinde Hohenhausen

Kirchputz am 24.11.2018
Dreimal im Jahr putzen fleißige Helfer der Kirchengemeinde und des Kirchenvorstands unsere Kirche. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, am Samstag, den 24. November ab 9.00 Uhr mit uns den Putzlappen zu schwingen. Wir freuen uns über jede helfende Hand! Es macht einfach Spaß, zusammen etwas zu schaffen, aber auch gemeinsam zu
frühstücken.

Adventsgottesdienst in Bentorf am 2. Advent (09. Dezember):
 

In diesem Jahr wollen wir den Adventsgottesdienst in Bentorf nicht am 1. Advent, sondern am 2. Advent (9.12.) feiern. Dort wird dann auch der Büchertisch aufgebaut.

Herzliche Einladung zur
1. Hohenhauser Adventsstube
Wann:

Samstag, den 1. Dezember 2018,
von 14 – 18 Uhr

Wo:

Gemeindehaus
der Ev. - ref. Kirchengemeinde Hohenhausen

Was:

Adventliche Geschenkideen, Büchertisch, Tannengrün, Mitmachaktionen für Kinder, zum Abschluss gemeinsam Adventslieder singen in der Pauluskirche mit Begleitung durch den Posaunenchor Hohenhausen.
- Für’s leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
- Mehr Info’s im nächsten Gemeindebrief!

Es grüßt Sie herzlichst die kirchliche Bastelgruppe (KiBaG).

Regelmäßige Vertretung für Amtshandlungen zwischen Pfarrer Busse und Pfarrer Schendel
Bei Amtshandlungen wie Beerdigungen, Trauungen, eventuell Taufen, aber auch für seelsorgerliche Gespräche, werden sich in Zukunft Pfarrer Busse (Hohenhausen) und Pfarrer Schendel (Langenholzhausen) gegenseitig vertreten, wenn einer der beiden Urlaub hat, krank ist oder aus anderen Gründen längerfristig verhindert.
Pfarrer Jörn Schendel ist unter der Telefonnummer 05264/65210 zu erreichen. In den gegebenen Vertretungsfällen ist seine Nummer aber immer auch auf dem Anrufbeantworter von Pfarrer Busse hinterlassen.

Bei Gottesdiensten in Zukunft keine Parallel-Veranstaltungen.
An Palmsonntag, am 1. Advent, zum Hoferntedankfest, zum Volkstrauertag oder zu anderen besonderen Anlässen gab es bisher neben dem Gottesdienst in der Hohenhauser Kirche auch weitere Gottesdienste in Bentorf oder Westorf. Dies wird in Zukunft so nicht mehr möglich sein. Wir werden demnächst immer nur einen Gottesdienst anbieten, der aber durchaus (wie etwa zu Palmsonntag geschehen) ab und zu im Bentorfer Gemeindehaus stattfinden kann. Es wird dann immer die Möglichkeit geben, auch von Hohenhausen aus mit dem Kirchbulli dorthin zu kommen.
In Zukunft soll es auch nur noch ein Hoferntedankfest, jeweils wechselnd in einem der Ortsteile unserer Gemeinde geben.

Soweit die zunächst vom Kirchenvorstand angedachten Regelungen. Der Veränderungsprozess ist damit aber noch nicht abgeschlossen. Wir werden Sie als Gemeindeglieder durch den Gemeindebrief über mögliche weitere Veränderungen auf dem Laufenden halten und freuen uns über Vorschläge und Ideen aus der Gemeinde.

Für den Kirchenvorstand, Peter Busse
 

NEUES UND INTERESSANTES AUS DER GEMEINDE


 

Laternenfest am 16. November

Am Freitag, dem 16. November 2018, feiert der Hohenhauser Spielkreis sein Laternenfest.

Es beginnt um 17 Uhr mit einer kleinen Andacht in der Kirche.

Danach ziehen wir mit unseren Laternen und fröhlichen Liedern durch das Dorf.
Abschluss ist dann im Hohenhauser Gemeindehaus mit einem gemeinsamen Essen –

für das Buffet bringt jede Familie eine Kleinigkeit mit.
Eingeladen sind neben den Spielkreis-Familien und deren Großeltern auch ehemalige Spielkreis-Teilnehmer sowie alle, die Interesse haben.


 

Kirchputz am 24.11.2018

Dreimal im Jahr putzen fleißige Helfer der Kirchengemeinde und des Kirchenvorstands unsere Kirche.

Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, am Samstag, den 24. November ab 9.00 Uhr mit uns den Putzlappen zu schwingen. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Es macht einfach Spaß, zusammen etwas zu schaffen, aber auch gemeinsam zu frühstücken.

 


 

Adventsgottesdienst in Bentorf am 2. Advent (09. Dezember):
 

In diesem Jahr wollen wir den Adventsgottesdienst in Bentorf nicht am 1. Advent, sondern am 2. Advent (9.12.) feiern.

 Dort wird dann auch der Büchertisch aufgebaut.
 


 

Herzliche Einladung zur 1. Hohenhauser Adventsstube
 

Samstag, den 1. Dezember 2018, von 14 – 18 Uhr
Gemeindehaus der Ev. - ref. Kirchengemeinde Hohenhausen
Adventliche Geschenkideen, Büchertisch, Tannengrün, Mitmachaktionen für Kinder,

zum Abschluss gemeinsam Adventslieder singen in der Pauluskirche mit Begleitung durch den Posaunenchor Hohenhausen.
- Für’s leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.
- Mehr Info’s im nächsten Gemeindebrief!

Es grüßt Sie herzlichst die kirchliche Bastelgruppe (KiBaG).

 

 
 

Ev. - ref. Kirchengemeinde Hohenhausen,  Hohenhauser Str. 30, 32689 Kalletal

Tel.: 05264 - 8640

Impressum