Ev. - ref. Kirchengemeinde Hohenhausen

NEUES UND INTERESSANTES AUS DER GEMEINDE


Die ev.- ref. Kirchengemeinden aus dem Kalletal und Vlotho feiern

Christi Himmelfahrt

am 30. Mai um 11 Uhr, mit einem Festgottesdienst in Talle
mit Kirchen - und Posaunenchören aus den beteiligten Gemeinden.
Hierzu sind alle - auch Kinder und Jugendliche - herzlich eingeladen.
Es wird parallel ein Kindergottesdienst angeboten.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Wir bieten die Möglichkeit, an einer Wanderung teilzunehmen.
Die Wanderlustigen beginnen ihre Wanderung um 9 Uhr an der Kirche in Hohenhausen und wandern von hier nach Westorf zu Hermeier. Hier besteht die Möglichkeit, sich der Wandergruppe anzuschliessen.

Gemeinsam geht es dann um 9.45 Uhr weiter nach Talle zur Kirche.
Für ältere Gemeindeglieder und solche, die den Weg nicht zu Fuß laufen können, wird unser Kirchbulli eingesetzt, der bei schlechtem Wetter allen Gottesdienstbesuchern zur Verfügung steht.

Abfahrtszeiten: Brosen: 10.05 Uhr    Hohenhausen Kirche: 10.10 Uhr    Harkemissen Kreisel: 10.15 Uhr
Harkemissen, Bushaltestelle:10.17 Uhr    Harkemissen, Burmeine: 10.19 Uhr     Bentorf, Dammler: 10.22 Uhr
Westorf, Friedhof: 10.28 Uhr    Westorf, Hermeier: 10.30 Uhr


Julian Sasse in den Kirchenvorstand berufen

Auf ihrer letzen Synode im Herbst 2018 hatte die Lippische Landeskirche beschlossen, dass von 2019 an in den Kirchengemeinden immer ein Jugendlicher/ junger Erwachsener zwischen 14 und 26 Jahren in den Kirchenvorstand berufen werden soll.

Damit sollen die Anliegen junger Menschen in der Gemeindeleitung besser Berücksichtigung finden.
In seiner Sitzung am 25. Februar 2019 hat der Kirchenvorstand Julian Sasse aus Hohenhausen, Auf der Bülte 4 in den Kirchenvorstand berufen, das heißt zunächst für die restliche Amtsperiode bis Frühjahr 2020.
Im Gottesdienst am 17. März wurde er in sein Amt eingeführt.

Vielen aus der Gemeinde ist Julian Sasse durch seinen Einsatz in der Jugendarbeit des CVJM schon bekannt. Gleichwohl stellt er sich hier der Gemeinde noch einmal kurz vor.


Goldene Konfirmation 2019 am 15. September 2019

Auch in diesem Jahr feiern wir wieder das Fest der Goldenen Konfirmation
und zwar für alle Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 1968 und 1969.

Der Ablauf des Festtages ist folgendermaßen geplant:
Die Goldkonfirmandinnen und Goldkonfirmanden treffen sich um 9.40 Uhr im Gemeindehaus Hohenhausen.
Um 10.00 Uhr beginnt in der Kirche der Festgottesdienst, in dem wir auch mit der Gemeinde das Heilige Abendmahl feiern. Anschließend Gruppenfoto.
Von dort begeben wir uns zum Mittagessen in einen der ortsansässigen Gastronomiebetriebe. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im ausführlichen Einladungsschreiben.

Um 14.30 Uhr gibt es dann noch einmal im Gemeindehaus ein gemütliches, geselliges Beisammensein mit abschließendem Kaffeetrinken. Alle, die seinerzeit in Hohenhausen konfirmiert worden sind, werden - soweit wir die Adressen ausfindig machen können - von uns direkt angeschrieben.
Aber auch alle, die 1968 oder 1969 in einer anderen Kirchengemeinde konfirmiert wurden, jetzt aber zu unserer Kirchengemeinde gehören, sind herzlich eingeladen. Wer im Jahr 1968 oder 1969 konfirmiert wurde und gerne mitfeiern möchte, möge sich bitte in unserem Gemeindebüro melden (Tel. 8640).


 

 
 

Ev. - ref. Kirchengemeinde Hohenhausen,  Hohenhauser Str. 30, 32689 Kalletal

Tel.: 05264 - 8640

Impressum